Die Steelers starten in die Saison 2022

Am Wochenende (07.05.2022) sind die Salzgitter Steelers Zuhause im Stadion am Salzgitter See mit 301 Zuschauern in Ihre neue Saison der Verbandsliga gestartet. Der Gegner des ersten Spieles hieß Ritterhude.

Nach dem Kickoff von Ritterhude startete die Salzgitter Offense und schaffte mit dem ersten Versuch rund 4 Yards und dann einen neuen First Down. Aber die Ritterhuder konnten sich schnell auf die Steelers einstellen und stoppten den Angriff und zwangen somit die Defense der Steelers auf das Feld. 

Kurze Zeit später waren die Ritterhude Badgers erfolgreich und erzielten den ersten Touchdown in der Saison und damit die ersten Punkte in dem Spiel. Mit dem anschließenden PAT stand es dann 0:7 für die Gäste. So endete auch das erste Viertel ohne weitere Punkte. Am Anfang des 2. Viertels stand nun wieder die Offense der Steelers auf dem Feld und konnte sich bis kurz vor die Endzone der Badgers rankämpfen, wurden aber dann gestoppt. Ein Fieldgoal der Salzgitterraner sorgte für eine Verkürzung auf 3:7. Leider konnten die Steelers diesen Schwung nicht mitnehmen und trotz eines hervorragenden 43 Yards lauf der Nr. 2 Julian Krupp keine weiteren Punkte auf das Board bringen. Auf ein verschossenen Field Goal versuch der Ritterhuder folgte kurz darauf die Interception und daraus resultierend ein weiterer Touchdown für die Badgers mit anschließender Two-Point Conversion.Stand zur Halbzeit 3:15 für die Gäste aus Ritterhude

Gleich zum Anfang der 2. Halbzeit konnten die Stellers eine freien Ball aufnehmen und dadurch einen Touchdown durch die Nr. 81 Stafan Werner erzielen. Mit anschließenden PAT stand es somit 10:15. Danach kämpfte sich Ritterhude bis kurz vor die Endzone der Salzgitterraner wurden aber gestoppt und zum Field Goal gezwungen. Das Fake Field Goal wurde rechtzeitig erkannt und damit keine weiteren Punkte für die Badgers. Nun fanden die Ritterhuder Ihr Spiel wieder und ließen keine weiteren Punkte mehr für die Gastgeber aus Salzgitter zu und brachten Ihrerseits noch ordentlich Punkte auf das Board. So das sich ein Endstand von 15:35 für die Ritterhude Badgers ergab. 

Headcoach der Steelers Alexander Schardt nach dem Spiel: „Die Spielzüge waren da, es hat nur noch die Präzession gefehlt, auch merkte man deutlich das zum Schluss der Partie die Kräfte schwanden und uns die Kondition gefehlt hat!“ Jetzt hofft der Coach auf eine noch bessere Trainingsbeteiligung um die Defizite auszubügeln.

Gleich am nächsten Wochenende  den 15.05.2022 steht für die Salzgitter Steelers das Rückspiel gegen die Ritterhude Badgers an.