Young Steelers kein Norddeutscher Meister

Am vergangenem Sonntag den 25.09.2022 luden die Hamburg Junior Swans die Hamburg PioKids unddie Salzgitter Young Steelers (jeweils die Gruppenersten der Norddeutschen Ligen) zu einem Turnierein um den Norddeutschen Meister zu küren. Gut gelaunt ging es für das junge Team aus Salzgitter morgens um halb 6 Uhr los, um dann pünktlichwie geplant, um 9 Uhr …

Beste Teamleistung des Jahres, leider reicht es nur für eine kurze Führung

Am 11.09. war es endlich soweit. Die Salzgitter Steelers traten die Reise nach Oldenburg zu der zweiten Mannschaft der Knights an. Das letzte reguläre Saisonspiel 2022. Um 8:30 Uhr ging es mit dem Bus von Mundstock Reisen los. Die Autobahn war frei und das Team um Head Coach Alexander Schardt kam pünktlich in Oldenburg.  Nachdem …

Young Steelers Salzgitter sind erneut Niedersachsenmeister

Sie haben es wieder geschafft: Die Salzgitter Young Steelers sind erneut Niedersachsenmeister im Flag-Football und haben damit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt. Im letzten Heimspiel der regulären Saison gab es im Stadion am Salzgittersee einen ungefährdeten 26:0-Erfolg für das Team von Roman Jerke. Nach zerfahrenem Beginn gelang den Gastgebern kurz vor Ende des ersten Viertels mit einem raffinierten Spielzug …

Glückliche Young Steelers

Am Wochenende hatten die Salzgitter Young Steelers ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Hannover Stampeders. Aufgrund der bisher sehr guten Leistungen des Teams wurde beschlossen, dass die Jugend an diesen Tag das Stadion am Salzgittersee ganz für sich alleine bekommt. Also luden die Young Steelers zum Football ein und knapp 200 Zuschauer kamen auch …

Salzgitter Steelers verlieren zu Hause gegen die Oldenburg Knights Cavaliers

Am vergangenen Wochenende hatten die Salzgitter Steelers Ihr 4. Spiel in der Verbandsliga. Knapp 400 Zuschauer waren gekommen um Ihre Mannschafft Spielen zu sehen und hofften auf den ersten Sieg. Pünktlich um 15:00 Uhr begann die Partie und die Gastgeber waren hoch motiviert.Bereits das erste Play durch Malte Röstel brachte die Steelers bereits an die …

Salzgitter Young Steelers weiterhin ungeschlagen

Am letzten Wochenende hatten die Salzgitter Young Steelers ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und eröffneten damit die Rückrunde. Mit bisher 2 Siegen und einem Unentschieden waren bisher ungeschlagen.Pünktlich um 12 Uhr begann das Spiel gegen die Hannover Spartans. Die beiden Mannschaften standen sich bereits eine Woche zuvor gegenüber.Den Anfang machte die Salzgitter Defense, die …

Salzgitter Young Steelers – Unentschieden in Hannover

An Samstag bestritten die Young Steelers ihr drittes und letztes Auswärtsspiel für diese Saison und haben damit die Hinrunde mit 2 Siegen und einem Unentschieden für sich entscheiden können.Die letzte Auswärtsstation waren diesmal die Hannover Spartans. Pünktlich um 11:00 Uhr war Kick off. Die Young Steelers Defense war als erstes auf dem Feld und legte …

Salzgitter Steelers verlieren in Lüneburg

Im dritten Spiel der Saison 2022 in der Verbandsliga hatten die Salzgitter Steelers erneut ein Auswärtsspiel und sind am letzten Wochenende zu den Razorbacks nach Lüneburg gereist.Kurz nach dem Kick Off sah es gut aus für die Gäste aus Salzgitter. Zügig gelang es Ihnen sich vor der Lüneburger Endzone zu platzieren.Leider gelang es den Steelers …

Salzgitter Young Steelers gewinnen in Hildesheim

Nur eine Woche nachdem die Salzgitter Young Steelers in Hannover zu Gast waren, ging am vergangenen Wochenende die Reise nach Hildesheim zu den Flag Invaders.Pünktlich und wieder bei besten Football Wetter begann das Spiel um 11:30 UhrDie Gäste aus Salzgitter brauchten etwas um in Ihr Spiel zu finden und so konnte Hildesheim kurz vor ende …

Erstes Auswärtsspiel der Steelers in Ritterhude

Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt im Stadion am Salzgittersee gegen die Ritterhude Badgers ging es bereits am vergangenen Wochenende zum Rückspiel nach Ritterhude. Auch wenn fest stand, dass nicht alle Fehler in einer Woche Training ausgemerzt werden können, herrschte keine Katerstimmung im Team.Nach dem ersten Spiel sind einige Spieler wieder zurück gekommen und auch …