Salzgitter Young Steelers gewinnen in Hildesheim

Nur eine Woche nachdem die Salzgitter Young Steelers in Hannover zu Gast waren, ging am vergangenen Wochenende die Reise nach Hildesheim zu den Flag Invaders.
Pünktlich und wieder bei besten Football Wetter begann das Spiel um 11:30 Uhr
Die Gäste aus Salzgitter brauchten etwas um in Ihr Spiel zu finden und so konnte Hildesheim kurz vor ende des 1. Viertels sich mit einen Touchdown in Führung bringen. Nur kurz darauf holte sich die Hildesheimer Defence eine Interception und brachte diese zum 2. Touchdown.
Somit führten die Gastgeber zum Anfang des 2. Viertels 12:00
Die Young Steelers haben sich durch diesen Rückstand aber nicht unterkriegen lassen. Wendepunkt des Spieles der Salzgitteraner war eine Interception durch Fabian Schröder, der den Ball auch bis zur Endzone der Hildesheimer trug aber der Touchdown nicht gewertet wurde, da er im lauf seine Flagge ohne zutun eines Gegners verloren hatte.
Deutlich Motiviert, drehten die Young Steelers nun das Spiel um und schafften bis zur Halbzeit mit 3 Touchdowns (darunter einer Interception mit anschließenden Touchdown) und einem Safty mit 12:22 in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu keinen weiteren Punk. Das Highlight des 3. Viertels war auf des Salzgitter Seite die erste gefangene Interception durch Etienne Happe. Der 9 Jährige der die Position des Saftys bei den Young Steelers besetzt, ist mit einer der jüngsten Spieler des Team aus Salzgitter und hat damit bewiesen das jeder Spieler im Team wichtig ist und eine Aufgabe hat. Trotz schneller Reaktion nach dem fang des Balls wurde er leider durch das ziehen der Flagge schnell gestoppt.   

Auch im letzten Viertel ließen die Gäste keine Punkte mehr zu und konnten das Spiel mit einem weiteren Touchdown und einem Safty mit 12:30 für sich entscheiden.

Jetzt haben die Young Steelers erst einmal eine kleine Spielpause, bevor es am 11.06.2022 zu Ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen die Hannover Spartans geht.