Salzgitter Young Steelers weiterhin ungeschlagen

Am letzten Wochenende hatten die Salzgitter Young Steelers ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und eröffneten damit die Rückrunde. Mit bisher 2 Siegen und einem Unentschieden waren bisher ungeschlagen.
Pünktlich um 12 Uhr begann das Spiel gegen die Hannover Spartans. Die beiden Mannschaften standen sich bereits eine Woche zuvor gegenüber.
Den Anfang machte die Salzgitter Defense, die auch schon in Hannover einen sehr guten Job machte.
Auch dieses mal, legte die Salzgitter Abwehr richtig los und ließ keine Meter zu. Fabian Schröder konnte bei dem 3. Versuch der Spartans den Ball zur Interception abfangen und in die gegnerische Endzone bringen. Mit anschließenden PAT stand es kurz nach Spielbeginn 07:00 für die Gastgeber.

Weiterhin waren beide Defense wie schon in der letzten Woche sehr stark und ließen der jeweiligen Offense kaum Meter zu. Bis kurz vor dem Ende des 1. Viertels Elijah Bonney einen Pass zur Interception abfangen konnte und den Young Steelers einen weiteren Touchdown bescherte. Mit anschließendem PAT stand es nun 14:00 für die Gastgeber.

Auch im 2. Viertel war auf beiden Seiten die Defense stark. Mitte des 2. Viertels konnte dann die Salzgitter Offense ausbrechen und sich mit einem guten Lauf durch Cem Kutlu gut positionieren. Durch ein 36 Yard Field Goal (Fabian Schröder) gingen die Young Steelers nun mit 17:00 in Führung und damit dann auch in die Halbzeit.

Wie schon die Woche zuvor dominierten in der 2. Halbzeit die jeweilige Defense der Teams und ließen Ihren Gegenüber kaum Meter zu. Einziges Highlight auf der Seite der Young Steelers war die Interception kurz vor Schluss durch Greta Holzwart die aber leider nicht mehr in Punkte verwandelt werden konnte. Somit endete das Spiel dann auch mit 17:00 für die Gastgeber aus Salzgitter.

Bereits am nächsten Wochenende den 26.06.2022 stehen die Salzgitter Young Steelers wieder auf dem Platz. Dieses mal gegen die Hannover Stampeders.
Aufgrund der hervorragenden Leistung in der Hinrunde hat der Verein beschlossen, dass auch die Jugend das Stadion am Salzgittersee für sich haben kann und somit wurde das Stadion das sonst nur für die Doubleheader (Spiel der Young Steelers + Spiel der Herren) oder für Herrenspiele angemietet wurde nun für die Salzgitter Jugend zur Verfügung stehen soll.
Somit haben die Salzgitter Young Steelers die große Bühne ganz für sich alleine und das mit allem drum und dran. Stadionsprecher und DJ haben auch zugesagt, dass Sie die Jugend unterstützen werden. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.
Der Eintritt an diesem Tag ist frei!Einlass ist um 09:30 Uhr
Kick Off ist um 11:00 Uhr

Das Team der Salzgitter Young Steelers freut sich über jede Unterstützung auf Seiten der Fans und Footballbegeisterten.