Young Steelers gewinnen auch gegen Hannover

Am Samstag, den 20.05.2023 bestritten die Young Steelers ihr 3. Spiel in der Saison und holten sich damit auch den 3. Sieg. Damit festigen Sie Ihren Platz an der Spitze der Tabelle Ihrer Gruppe und auch im vergleich mit den anderen Gruppen der Nordmannschaften liegen Sie weiterhin ganz vorne.

Pünktlich um 11 Uhr begann das Spiel gegen die Hannover Grizzlies Flag im heimischen Stadion am Salzgittersee.
Die Offense aus Salzgitter stand als erstes auf dem Platz wurde aber schnell dazu gezwungen zu Punten und den Ballbesitzt wieder abzugeben. Die Defense der Young Steelers konnte ebenfalls ein Vordringen der Hannoveraner verhindern.
Im dritten Drive war es dann so weit. Mit einem Pass auf Thoren Waßmuß und einem langen Lauf, konnte dieser den Ball in die Endzone tragen und die ersten Punkte holen. Mit anschließenden gute PAT stand es 07:00 für die Gastgeber.
Nur kurze Zeit später konnte sich Quaterback Jamie Küster freilaufen und den Ball selbst bis an die 30 Yard Line der Grizzlies tragen. Mit dieser guten Ausgangssituation und einem guten Pass wieder auf Thoren Waßmuß konnte der 2. Touchdown für die Young Steelers verbucht werden. Mit guten PAT stand es nun 14:00 für Salzgitter und damit endete auch das 1. Viertel.
Anfang des 2. Viertels liefen Thoren Waßmuß und Jannis Führmann 2 weiter Touchdowns für die Young Steelers, diese wurden aber aufgrund von Strafen nicht gewertet.
Das die Defense nicht nur dazu gut ist den Gegner am Vorankommen zu hindern, bewies Maxim Starodubzew mit einer Interception, die den Ball schnell wieder in den Besitz der Gastgeber brachte.
Prommt nutzte Salzgitter den Fehler der Gäste aus und verwandelte den Ballbesitz in Punkte durch Jannes Führmann. 21:00 Salzgitter.
Nur kurz darauf war die Defense der Young Steelers wieder auf zack, als sich Luis Moryc mit einer weiteren Interception den Ball sicherte und diesen zum Pick Six in die Endzone der Hannover Grizzlies trug und damit weitere 6 Punkte für sein Team sicherte. 27:00 Young Steelers.
Zum Ende der ersten Halbzeit gelang Thoren Waßmuß noch ein weiterer Touchdown und damit hieß es für die Gastgeber aus Salzgitter 34:00.

Thoren Waßmuß war es auch der gleich zu beginn der 2. Halbzeit mit einem weiteren Touchdown die Young Steelers auf einen Stand von 41:00 brachte und damit die Mercy Rule Regel in kraft setzte.
Thoren war es auch der mit einem weiteren Touchdown kurz danach den Endstand von 48:00 besiegelte. Danach gelang der Young Steelers Offense mit ablaufender Uhr zwar noch ein paar gute Spielzüge aber keine weiteren Punkte. Die Defense aus Salzgitter tat, was sie schon in den vorigen Spielen getan hat und in diesem Spiel mit einem zu 0 Ergebnis perfekt umsetzte, sie hinderten die Grizzlies Yard gut zu machen.

Headcoach Roman Jerke: „Wieder einmal hat die Mannschaft das im Training gelernte umgesetzt und im Spiel angewandt. Jeder hier hat seinen Job erfüllt und gezeigt, dass Football kein Einzelsport ist, sondern ein Teamsport, in dem es auf jeden einzelnen Spieler ankommt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert