Drei Salzgitteranerinnen bei Junioren Flag EM

Kurz vor dem Ende der Sommerpause hat das letzte Trainingscamp der U15/U17 Flag Nationalmannschaft stattgefunden und gleich drei Spielerinnen der Salzgitter Young Steelers werden für die nächste Zeit die Junioren Flag Nationalmannschaft tatkräftig unterstützen.

Bereits in den Tryouts konnten die Spielerinnen mit Wissen und Spielverständnis glänzen und haben sich mit jedem Sichtungscamp weiter in den Kader gekämpft. Greta Holzwart und Janice Gatzka werden für die U17 Mannschaft antreten. Anni Holzwart sicherte sich einen der begehrten Plätze im Kader der U15.
Los geht es schon am 1. September mit der Europameisterschaft in Italien. In der Stadt Grosseto werden elf Nationen gegeneinander antreten. Darunter sieben U17 Damenmannschaften, neun Herren- und neun U15 Mixed Mannschaften. Das sind rund 380 Spielerinnen und Spieler, die an diesem Wochenende um den Titel kämpfen.

Nicht nur Freunde, Familie und Teamkammeraden freuen sich für die drei, sondern auch die Steelers sind stolz auf sie. Damit wird wieder einmal die sehr gute Jungendarbeit der Salzgitteraner bestästig. Nach zwei Niedersachsenmeisterschaften in Folge und einer bis jetzt ungeschlagenen Saison, sind jetzt auch noch die ersten Spieler in einer Nationalmannschaft aufgenommen worden.