Saisonauftakt der Young Steelers Flag Mannschaft

Groß war die Vorfreude auf das erste Spiel der Saison für die Salzgitter Young Steelers Flag Mannschafft. Viel hatte sich in den letzten Monaten getan innerhalb des Teams. Der Trainerwechsel, die Umstellung des Trainingsplans und die Neuverteilung der Rollen im Team. Auch neue Spieler waren dabei.
Nun wollten die Mädels und Jungs aus Salzgitter auch wissen wie sich Ihr Training im Spielbetrieb auswirkt.
Am letzten Wochenende (15.05.2022) war es dann soweit. Das Team war zu Gast bei den noch recht Jungen Hannover Stampeders little Bulls.

Kick Off war wie geplant um 12:00 Mittags bei besten Football Wetter. Die Young Steelers gingen als erstes mit Ihrer Offense auf das Feld. Mussten das Angriffsrecht aber recht schnell wieder an die Stampeders abgeben.
Nur 5 Minuten nach Spielbeginn gelang der Young Steelers Defense eine Interception von der Nummer 27 Fabian Behrbohm um wieder in Ballbesitz zu kommen. Anschließend lief die Nummer 9 Jamie Lee Küster zum ersten Touchdown der Saison. Der anschließende PAT (Point after Touchdown) war nochmals für einen extra Punkt gut und die Young Steelers führten 00:07.
Anschließend war es ein recht ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Den Hannoverranern gelang Ihrerseits auch eine Interception, die sie nicht in Punkte umwandeln konnten. Somit endete das erste viertel mit 00:07 für Salzgitter.

Kurz nach Anfang des 2. Viertels eine erneute Interception, dieses mal durch die Nummer 21 Fabian Schröder, dieser trug den Ball in die Endzone der Stampeders und mit anschließenden PAT stand es nun 00:14 für die Gäste aus Salzgitter.
Die Defense der Young Steelers kam nun richtig in Schwung und stoppte die Hannover Offense jedes Mal früh.
Auch der Angriff der Young Steelers fand nun in sein Spiel und mit einen schönen Pass von der Nummer 18 Janice Gatzka auf die Nummer 15 Elijha Bonney führte kam es zu einem weiteren Touchdown für die Young Steelers mit anschließenden PAT. Stand zum Ende der 1. Halbzeit war nun 00:21 für die Young Steelers.
In der 2. Halbzeit zum dritten Viertel war dann die Defense der Salzgitter Young Steelers nicht mehr zu stoppen. Die Nummer 21 Fabian Schröder schaffte es 2 weiter Interceptions zu fangen und mit ungefähr 85 Yards diese in Touchdown zu verwandeln. Dies hatte zur Folge, dass die Offense der Young Steelers das ganze Viertel das Spiel von der Seitenlinie aus verfolgte.
Endstand ende des 3. Viertels 00:34 Salzgitter Young Steelers.
Auch Anfang des letzten Viertels war die Defense aus Salzgitter sehr stark. Ein abgefangener Pass der Salzgitteraner bescherte den Hannover Stampeders eine Interception mit anschießenden Touchdown. Nun stand es 06:34.

Zum Ende des Spiels gelang es Fabian Schröder eine erneute Interception (Die 4. an diesem Tag) und bescherte mit dem anschließenden 40 Yard Lauf einen weiteren Touchdown für die Salzgitter Young Steelers und damit den Endstand von 06:41 für Salzgitter

Nun stand fest, dass alle Änderungen gut angekommen sind. Jeder Im Team der Young Steelers fühlte sich auf seiner Position wohl und konnte am Spiel teilnehmen und alle hatten Spaß dabei. Nachdem beide Mannschaften wieder aus der Kabine kamen zeigte sich einmal mehr das „Football ist Family“ nicht nur geredet wird, sondern auch gelebt wird. Bis in den späten Nachmittag hinein saßen beide Mannschaften noch bei einem gemeinsamen Grillen zusammen und genossen das schöne Wetter.

Schon am kommenden Wochenende (22.05.2022) müssen die jungen Wilden aus Salzgitter wieder ran. Dieses mal geht die Reise nach Hildesheim zu den Flag Invaders.