Young Steelers Flag siegt auch in Hildesheim

Salzgitter Young Steelers Flag Mannschaft erarbeitet sich Sieg

Bereits im Vorfeld war es der Mannschaft aus Salzgitter klar, dass das Spiel in und gegen die Hildesheim Invaders eines der anspruchsvollsten Spiele wird.
Aber mit dem Rückenwind der hinter sich liegenden Saison sind die Young Steelers dennoch motiviert auf das Homefield der Invaders aufgelaufen.
Doch bereits Anfang des Spieles stellten die Gastgeber klar in welche Richtung es an diesen Tag gehen soll.
Die Steelers starteten mit Ihrer Offense in das Spiel, wurden aber ganz früh zurück gedrängt und so kam es dann zu einem Safty auf Seiten der Gäste. Somit gingen die Hildesheimer früh in der Partie mit 02:00 in Führung.
Mit auslaufender Uhr des ersten Viertels kämpfte sich die Mannschaft aus Salzgitter noch einmal bis kurz vor die Endzone der Hildesheimer ran, entschied sich für ein Field Goal Versuch der dann auch rein ging und damit den Steelers die Führung in dieser Partie bescherte.
Das zweite Viertel war dann sehr vom Defense Spiel beider Mannschaften geprägt.
Und wieder waren es die Gäste, die es schafften kurz vor Schluss der ersten Halbzeit das Momentum auf Ihre Seite zu ziehen.
Mit einer Interception kurz vor der eigenen Endzone durch Janice Gatzka konnten sich die Steelers in den erneuten Ballbesitz bringen und diesen dann auch über das Feld bewegen und mit einem schönen Pass auf Thoren Waßmuß in einen Touchdown verwandeln. Mit anschließenendem PAT bauten die Salzgitteraner ihre Führung mit 02:10 aus und gingen in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit gaben sich beide Mannschaften nichts und nur Hildesheim schaffte es im dritten Viertel sich mit einem Touchdown mit 08:10 ran zu kämpfen.
Um 12:36 wurde das letzte Viertel der Partie angepfiffen und für beide Teams war noch alles offen.
Die Steelers waren es, die das „Endspiel“ eröffneten. Mit einem Pass auf Jannes Führmann und anschließendem PAT bauten die Steelers Ihre Führung weiter aus und erhöhten auf 08:17.
Kurz darauf legten die Invaders nach und kamen mit einem Touchdown und PAT auf 15:17 wieder ran.
Nun war es wieder an den Steelers dieses Spiel unter Kontrolle zu bringen.
Dieses mal war es Quaterback Jamie Küster der den Ball selber in die Endzone der Hildesheimer trug und damit auf 15:23 erhöhte. Leider ging der geschossene PAT daneben und somit blieb die Chance  für die Gastgeber mit ablaufender Uhr und Ihren restlichen Timeouts hier auszugleichen und somit eine Verlängerung zu erzwingen.
Hier gab die Defense der Steelers bei der Hitze noch einmal alles und stoppte Hildesheim und sicherte der Offense noch einmal den Ball.
Hier machte Headcoach Roman Jerke das einzige was angesichts des Spielstandes und der Zeit das richtige war und ließ die Offense mit ablaufender Uhr abknien. Damit sicherte sich die Flagmannschaft den fünften Sieg in dieser Saison und baut damit Ihre Tabellenführung komfortabel aus.